CHDK-Forum

Alles rund um das CHDK (Canon Hacker Development Kit),
das Sprungbrett zur semiprofessionellen Fotografie
login.php profile.php?mode=register faq.php http://www.wirklemms.de/chdk/forum/impressum.php memberlist.php search.php http://www.wirklemms.de/chdk/forum/autobuild.php index.php
CHDK-Forum Foren-Übersicht » Installation (Integration) » nicht CHDK-unterstützte Kameras
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
nicht CHDK-unterstützte Kameras
BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 11:01    Titel: nicht CHDK-unterstützte Kameras Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat
msl
CHDK-Legende
CHDK-Legende
Benutzergruppen: 
Scripter
CHDK-Insider
Sachsen
Scripter

Da immer wieder Anfragen kommen, ob ein bestimmter Kameratyp unterstützt wird, hier eine Liste der Kameras, die nicht mit CHDK arbeiten. Wer sich eine Kamera zulegen möchte, um auch CHDK zu nutzen, der wird in dieser Liste fündig.

Folgende Kameras werden (bisher) nicht von CHDK unterstützt (Kameras von anderen Herstellern können generell nicht unterstützt werden.):

Canon-Kameras:
  • Kameras mit DIGIC(I)-Prozessor und älteren Prozessoren können generell nicht unterstützt werden. Für diese Kameras wird es auch zukünftig keine Lösung geben. Anfragen sind zwecklos.

Dies betrifft folgende Typen:
      S1IS
      Pro1
      A60
      A70
      A75
      A80
      A85
      A95
      A300
      A310
      A400
      A510
      A520
      S45
      S50
      S60
      S70
      IXUS v3
      IXUS 400
      IXUS 430
      IXUS 500
      IXUS i
      IXUS i5
      IXUS II
      IXUS IIs
      G3
      G5
      G6
      EOS 10D
      EOS 300D

• Kameras mit DIGIC-II- und DIGIC-III-Prozessor können unterstützt werden.

Folgende Typen wurden bisher nicht integriert:
      A410
      A420
      A430 in Arbeit Informationen
      A490
      A495
      A580 in Arbeit Informationen
      A1000 IS in Arbeit Informationen
      A3000 IS
      A3100 IS
      A3150 IS

E1

S80 in Arbeit Informationen

IXUS i7 zoom
      IXUS 30
      IXUS Wireless

Spiegelreflexkameras werden bisher nicht unterstützt! Zukünftig könnte es alternative Varianten zu CHDK geben.

EOS 5D
      EOS 20D
      EOS 20Da
      EOS 30D
      EOS 40D
      EOS 350D
      EOS 400D in Arbeit erste Ansätze für eine alternative Software
      EOS 450D
      EOS 1000D
      EOS 1D Mark II
      EOS 1Ds Mark II
      EOS 1D Mark II N
      EOS 1D Mark III
      EOS 1Ds Mark III

• Kameras mit DIGIC-IV-Prozessor können unterstützt werden.

Dies betrifft folgende Typen:
      A1100 IS in Arbeit Informationen
      A2100 IS

IXUS 105
      IXUS 110 IS
      IXUS 120 IS
      IXUS 130
      IXUS 200 IS in Arbeit Informationen
      IXUS 210
      IXUS 300 HS
      IXUS 990 IS
      IXUS 1000 HS

S95

SX120 IS in Arbeit Informationen
      SX130 IS
      SX210 IS

G10

Spiegelreflexkameras werden bisher nicht unterstützt! Zukünftig könnte es alternative Varianten zu CHDK geben.

EOS 500D
      EOS 550D
      EOS 50D
      EOS 7D in Arbeit Magic Lantern (alternatives Projekt)
      EOS 5D Mark II in Arbeit erste Ansätze für eine alternative Software, Magic Lantern (alternatives Projekt)
      EOS-1D Mark IV

Für Kameras, die für eine CHDK-Unterstützung in Frage kommen, kann nicht erwartet werden, dass es generell eine Lösung geben wird. Dazu muss jemand, der sich mit der Materie bestens auskennt, eine solche Kamera besitzen, Lust und Zeit haben, diese zu portieren (CHDK-fähig zu machen). Außerdem ist wichtig zu wissen, das für jede Firmware-Version einer Kamera eine eigenen Portierung notwendig ist.

Anfragen, wann eine Kamera portiert wird und wie lange es dauert, sind zwecklos!

Stand 07/2010

CHDK-Handbuch | Alles zu CHDK-DE | CHDK inside FAQ

Zuletzt bearbeitet von msl am 20.08.2010, 17:29, insgesamt 24-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von msl anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
(Kein Titel)
BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 13:52    Titel: (Kein Titel) Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat
ulipowershot
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
Benutzergruppen: Keine

Hallo,

Bin überraschend auf eure Site gestoßen und ganz begeistert, daß es sowas gibt!

Nun meine Frage:
Auf dieser Liste steht "A580 IN ARBEIT". Da die Liste vor einem Jahr erstellt wurde: Gibt es inzwischen eine Version für die A580? (Die für die A590 IS kann man wohl nicht verwenden, obwohl die beiden Modelle fast identisch sein müssten.)

Gruß

Uli

Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ulipowershot anzeigen Private Nachricht senden
(Kein Titel)
BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 14:09    Titel: (Kein Titel) Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
Benutzergruppen: 
CHDK-Insider
Entwickler

Hallo & willkommen Ulli !
ulipowershot hat Folgendes geschrieben:

Auf dieser Liste steht "A580 IN ARBEIT". Da die Liste vor einem Jahr erstellt wurde: Gibt es inzwischen eine Version für die A580? (Die für die A590 IS kann man wohl nicht verwenden, obwohl die beiden Modelle fast identisch sein müssten.)

Nein, leider nicht - es ist anscheinend derzeit keiner der ursprünglichen Entwickler mehr an der Portierung, es gibt noch keine nutzbare Version für die A580.
Die A590-Version ist nicht verwendbar, CHDK muss für jedes Kameramodell und zusätzlich für jede Firmwareversion programmiert ("portiert") werden.

(Die Liste wird übrigens regelmässig aktualisiert)

Zuletzt bearbeitet von fe50 am 23.09.2009, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fe50 anzeigen Private Nachricht senden
(Kein Titel)
BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 14:10    Titel: (Kein Titel) Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat
msl
CHDK-Legende
CHDK-Legende
Benutzergruppen: 
Scripter
CHDK-Insider
Sachsen
Scripter

Bild

Was denkst Du denn von uns? Very Happy

Das Thema wird regelmäßig aktualisiert, auch zu erkennen an aktuellen Modellen.

Gruß msl

Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von msl anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
(Kein Titel)
BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 18:25    Titel: (Kein Titel) Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat
mwiki
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger

Zuerst herzlichen Dank für Eure tolle Arbeit hier!
Mit Freude sehe ich hier, dass meine SX20 IS hier schon erscheint - und hoffe, dass da bald "in Arbeit" dahinter stehen wird Smile

Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mwiki anzeigen Private Nachricht senden
(Kein Titel)
BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 15:40    Titel: (Kein Titel) Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat
PaulausAtzenbach
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger

Hallo
ich habe mir eine Ixus 100 gekauft, dann hat mir mein vater von chdk erzählt und ich habe mir das dann mal ange´schaut. Ich wollte mal wissen wie lange es noch ca. dauert biss chdk für diese modell erscheint. ich hoffe es dauert nicht mehr so lange, wil ich misch son darauf freue Smile !!

Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulausAtzenbach anzeigen Private Nachricht senden
(Kein Titel)
BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 16:47    Titel: (Kein Titel) Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat
silas
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
Benutzergruppen: 
Wettbewerbskönig
Wettbewerbskönig

Es gibt schon eine pre-alpha Version Wink aber keine Ahnung was da schon geht , musst du dir hier anschauen:
http://chdk.setepontos.com/index.php/topic,3995.0.html

Ist aber auf eigenem Risiko

Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von silas anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
(Kein Titel)
BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 16:04    Titel: (Kein Titel) Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat
theAzzi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger

Hi,

erstmal vielen Dank für eure Arbeit und das ihr diese kostenlos zur Verfügung stellt!!

Bin gerade dabei mir eine Digitalkamera für Weihnachten aus zu suchen und bin aktuelle bei der PowerShot A1100 IS.

Gibt es Pläne, diese in nächster Zukunft zu integrieren, bzw. ist es evtl. sogar mit anderen Versionen möglich diese Kamera zu "modifizieren"? Da ich mich auch für HDR interessiere, wäre dieses mit Kaufentscheidend. (Geht im Februar - März nach Neuseeland und das wäre für mich als Einsteiger natürlich eine super Spielwiese Wink)

Freue mich auf eure Antwort!

Gruß

Michael

Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von theAzzi anzeigen Private Nachricht senden
(Kein Titel)
BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 15:03    Titel: (Kein Titel) Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat
msl
CHDK-Legende
CHDK-Legende
Benutzergruppen: 
Scripter
CHDK-Insider
Sachsen
Scripter

Hallo und willkommen,

besorg Dir eine Kamera, die schon von CHDK unterstützt wird. Bei der A1100 gibt es bisher keine Porting-Aktivitäten. Bis Februar ist nicht viel Zeit. Da bist mit einer schon fertig portierten Kamera auf der sicheren Seite.

Eine A1xxx oder A2xxx würde ich nicht nehmen. Mit diesen Modellen überzeugt Canon nicht gerade (persönliche Meinung).

Gruß msl

(Kein Titel)
BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 19:20    Titel: (Kein Titel) Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat
theAzzi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger

Jau, danke für den Tipp. Hatte schon nach der 570 geguckt, die ja häufig empfohlen wird, aber finde die auf dem deutschen Markt irgendwie nicht.. Werde wohl noch mal ein wenig weiter stöbern müssen.

Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von theAzzi anzeigen Private Nachricht senden
nicht CHDK-unterstützte Kameras
CHDK-Forum Foren-Übersicht » Installation (Integration)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
Du kannst in diesem Forum keine Dateien herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

CHDK-Forum merken CHDK-Forum news